Eckmannshausen: Unfall mit 20.000 Euro Sachschaden – Zwei Kinder bleiben unverletzt
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/26YI544ZYBGIDB4WDEUECGCX2Q.jpg)
Rund 20.000 Euro Sachschaden und zwei nicht mehr fahrbereite Autos sind die Folgen eines Verkehrsunfalls auf der Siegener Straße in Netphen-Eckmannshausen.
© Quelle: Kai Osthoff
Eckmannshausen. Rund 20.000 Euro Sachschaden und zwei nicht mehr fahrbereite Autos sind die Folgen eines Verkehrsunfalls auf der Siegener Straße in Netphen-Eckmannshausen. Der hat sich am Freitagabend gegen 19.51 Uhr ereignet. Wie die Polizei vor Ort erklärte, war ein 56-jähriger Toyota-Fahrer von Dreis-Tiefenbach gekommen und wollte nach links auf die Unglinghausener Straße abbiegen. Dabei übersah er wahrscheinlich einen Opel, der aus Richtung Herzhausen kam. Beide Autos stießen im Einmündungsbereich zusammen.
Alle Beteiligten bleiben unverletzt
Der 54-jährige Opel-Fahrer sowie zwei Kinder blieben unverletzt. Auch der Toyota-Fahrer konnte sein Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen. Die Feuerwehr-Einheiten Netphen, Unglinghausen und Dreis-Tiefenbach sowie der Rettungsdienst waren alarmiert worden, da zunächst nicht klar war, ob noch Personen in den Unfallwagen eingeklemmt waren.
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/VZEF3Y6KIRGU3ERRDMSAD2SHEA.jpg)
Die Siegener Straße sowie Unglinghausener Straße waren für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt.
© Quelle: Kai Osthoff
Die beiden Pkw mussten abgeschleppt werden
Da dies nicht der Fall war, stellte die Feuerwehr den Brandschutz sicher, klemmte die Autobatterien ab und streute ausgelaufene Betriebsstoffe auf der Fahrbahn ab. Die beiden Pkw mussten abgeschleppt werden. Die Siegener Straße sowie Unglinghausener Straße waren für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt.
SZ