Betrunkener Rollerfahrer fährt nach Sturz unbeeindruckt weiter
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/EESSOANAKR6VIWRZ52B7IB6S5K.jpg)
Die Polizei hat am Sonntagmorgen zwischen Herzhausen und Frohnhausen einen betrunkenen Rollerfahrer aus dem Verkehr gezogen.
© Quelle: SZ-Archiv
sz Frohnhausen. Weil er Schlangenlinien fuhr, fiel ein 39-jähriger Rollerfahrer am Sonntagmorgen zwischen Herzhausen und Frohnhausen einer aufmerksamen Autofahrerin auf. Sie alarmierte die Polizei.
„Obwohl der Mann in der Ortschaft Herzhausen mit seinem Gefährt stürzte, rappelte er sich auf und setzte seine Fahrt unbeeindruckt fort“, teilt die Polizei mit. Die Beamten trafen den betrunkenen Mann schließlich auf der Straße Am Hömberg in Frohnhausen an. Ein Atemalkoholtest fiel deutlich positiv aus. Die Polizisten brachten den Mann zur Polizeiwache nach Kreuztal, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.
Nach ersten Ermittlungen durfte der Mann das Kleinkraftrad nicht nur wegen seiner Alkoholisierung nicht fahren, er ist zudem nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Das Kreuztaler Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen bereits übernommen. In diesem Zusammenhang sucht das Kommissariat einen männlichen Zeugen, der dem 39-Jährigen beim Eintreffen der Polizei geholfen hatte, den Roller von der Straße zu schieben. Die Polizei bittet unter Tel. (0 27 32) 9 09 - 0 um Hinweise.