Rentnerbande spendet 2000 Euro

Vergiss mein nicht und Autismus-Wohnanlage bedacht

Der Verein Vergiss mein nicht sowie die Autismus-Wohnanlage Netphen wurden mit je 1000 Euro bedacht.

Der Verein Vergiss mein nicht sowie die Autismus-Wohnanlage Netphen wurden mit je 1000 Euro bedacht.

sos Oelgershausen. Mit einem Rekordergebnis von 1965 Euro schloss die Rentnerbande aus Oelgershausen das Jahr 2019 ab. Dank zwei zusätzlicher Spenden hatten die Männer schließlich 2000 Euro in ihrer Kasse, die sie kürzlich im Backes an den Netphener Verein Vergiss mein nicht und die Autismus-Wohnanlage in Unglinghausen übergaben.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Sparkiste an Geburtstagen gefüllt

Zusammengekommen ist die Summe an verschiedenen Geburtstagen, bei denen die Rentner statt eines Geschenkes einen gewissen Betrag in die Sparkiste steckten. So viel wie im vergangenen Jahr war jedoch noch nie zusammengekommen – auch wegen der Jubiläumsfeier, bei der die Kiste bereitstand –, sodass sich die Männer umso mehr darüber freuten, zum ersten Mal gleich zwei Gruppen glücklich machen zu können.

Dankbar für die Unterstützung

„Es ist schön, dass überhaupt Interesse da ist“, bedankte sich Manfred Oerter, Geschäftsführer der Autismus-Wohnanlage Netphen gGmbH. „Das macht uns Mut.“ Das Haus sei inzwischen voll belegt, und Bewohner sowie Mitarbeiter seien angekommen. Nun stehe noch die Gestaltung des Außengeländes bevor, wofür das Geld gut eingesetzt werden könne. Seine Frau Heidemarie Oerter, stellv. Vorsitzende des Vereins Autismus Siegen, betonte: „Wie man unterstützt wird, das berührt und motiviert.“ Sie sage Danke im Namen derer, die dafür keine Sprache haben.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Betreuung von über 60 Familien

„Auch bei uns geht es um die Menschen“, brachte Friedel Kassing, Gründungsmitglied und Vorsitzender von Vergiss mein nicht, die Aufgabe des Vereins auf den Punkt. Dank des Entlastungsdienstes für pflegende Angehörige würden derzeit über 60 Familien betreut, ergänzte Schriftführerin Eva Vitt. Dafür seien mehr als 40 Helfer im Einsatz.

Es wird weiter gefeiert

Er sei sicher, dass das Geld bei beiden Vereinen in guten Händen sei, so Dieter Bruch, Ortsbürgermeister und Mitglied der Rentnerbande. Die Spende der Männer 60 plus lobte auch Michael Jüngst, Vorsitzender der Dorfgemeinschaft Oelgershausen 1982. Sein Geschenk an die Rentner: eine Flasche Schnaps. So können die nächsten Geburtstage kommen.

Mehr aus Netphen

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken