Büro am Rathausplatz in Neunkirchen: Was machen eigentlich Quartiersmanagerinnen?
Quartiersmanagerin Denise Hilgenböker an ihrem Arbeitsplatz. Gemeinsam mit ihrer Kollegin Anna Schröder nimmt sie im Neunkirchener Otto-Reiffenrath-Haus unter anderem Anregungen von Bürgern zum neuen Rathausquartier entgegen.
Denise Hilgenböker und Anna Schröder vom Planungsbüro Stadtkinder in Dortmund kümmern sich in Neunkirchen ums Quartiersmanagement. Sie sind Ansprechpartnerinnen beispielsweise zu Fragen rund um das neue Rathausquartier. Warum das für die Gemeinde eine wichtige Entlastung ist.
Neunkirchen.In Neunkirchen ist aktuell viel im Wandel. Das neue Rathausquartier, dessen Planung im vergangenen Jahr immer konkreter geworden ist (die SZ berichtete), wird der Gemeinde im südlichen Siegerland ein ganz neues Gesicht geben. Im Rahmen der umfangreichen sogenannten INSEK (Integrierte städtebauliche Entwicklungskonzepte) Förderung sind im Gemeindegebiet aber auch noch viele andere Maßnahmen geplant. Da kann man als Bürger schon mal den Überblick verlieren.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.