Ausfahrten enden mit Blessuren

Drei Radler verunglückt

Drei Radfahrer sind am Sonntag in Birlenbach, Kreuztal und Netphen zu Schaden gekommen (Symbolbild).

Drei Radfahrer sind am Sonntag in Birlenbach, Kreuztal und Netphen zu Schaden gekommen (Symbolbild).

sz Birlenbach/Kreuztal/Netphen. Die ersten warmen Sonnenstrahlen lockten am Sonntag zahlreiche Radfahrer auf die Straße und in die Natur. Doch für nicht jeden endete die Ausfahrt ohne Blessuren. Am Abend verunglückte in Birlenbach eine 60-Jährige mit dem E-Bike. Sie befuhr einen Gehweg im Bereich der Birlenbacher Straße. Dabei geriet sie mit dem Lenker in eine Hecke und stürzte auf die Fahrbahn. Eine 47-jährige Pkw-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und erfasste die am Boden Liegende am Arm. Dabei wurde die Bikerin schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Kopf- und Gesichtsverletzungen

Ebenfalls schwer verletzt wurde am Abend ein 39-jähriger Radfahrer in Kreuztal. Er war talwärts auf der Straße Zum Wolfsloch unterwegs. Im Einmündungsbereich Zum Erbstollen kam er vermutlich aufgrund der hohen Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab, touchierte mit dem Pedal die Bordsteinkante des Gehwegs und stürzte. Der Helm verhinderte zwar Schlimmeres, dennoch trug der 39-Jährige Kopf- und Gesichtsverletzungen davon und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Etwas glimpflicher kam am Sonntagmittag eine 60-jährige Radlerin in Netphen davon. Sie musste verkehrsbedingt im Bereich der Leipziger Straße hinter einem geparkten Pkw halten. Beim Anfahren kam sie auf der abschüssigen Straße zu Fall und verletzte sich leicht.

Mehr aus Siegen

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Top Themen

Universität
 
 

Letzte Meldungen