Bahnhofstraße Siegen

Douglas-Filiale macht dicht

Die Schotten sind dicht - und sie bleiben es auch nach dem Lockdown. Die Tage von Douglas an der Bahnhofstraße in Siegen sind gezählt.

Die Schotten sind dicht - und sie bleiben es auch nach dem Lockdown. Die Tage von Douglas an der Bahnhofstraße in Siegen sind gezählt.

juka Siegen. Die Filiale der Parfümerie-Kette Douglas an der Bahnhofstraße in Siegen wird nach dem Ende des Lockdowns nicht wieder öffnen. Allerdings habe dieser Schritt nichts mit den angekündigten Schließungen von deutschlandweit rund 60 Filialen zutun, erklärte eine Unternehmenssprecherin gegenüber der SZ. „Leider war die Wirtschaftlichkeit in der Filiale in Siegen nicht mehr gegeben, sodass wir diese bereits im Januar geschlossen haben“, erläutert die Sprecherin. Diese Überprüfung der Wirtschaftlichkeit aller Filialen sei ein stets laufender Prozess, den es auch unabhängig der Corona-Pandemie gebe, heißt es aus Düsseldorf.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Corona-Krise macht Douglas schwer zu schaffen

Wie viele Arbeitsplätze von diesem Schritt betroffen sind, dazu machte das Unternehmen am Montag keine Angaben. Darüber hinaus wird gut jeder siebte Douglas-Laden geschlossen, rund 600 Mitarbeiter verlieren ihre Jobs. Diesen Schritt begründete das Unternehmen mit den massiven Einnahmeeinbußen durch die Corona-Pandemie. Zudem will sich Douglas nach eigenen Aussagen mehr auf das Online-Geschäft konzentrieren. Die zweite Siegener Filiale in der City-Galerie ist von diesen Maßnahmen jedoch nicht betroffen.

Mehr aus Siegen

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Top Themen

Universität
 
 

Letzte Meldungen