Bundesweite Störung der cloudbasierten Festnetz-Anschlüsse

VWS telefonisch nicht erreichbar

Seit Montag ist die Hauptverwaltung der Verkehrsbetriebe Westfalen Süd GmbH (VWS) telefonisch nicht erreichbar.

Seit Montag ist die Hauptverwaltung der Verkehrsbetriebe Westfalen Süd GmbH (VWS) telefonisch nicht erreichbar.

sz Siegen. Seit Montag ist die Hauptverwaltung der Verkehrsbetriebe Westfalen Süd GmbH (VWS), ein Unternehmen der Wern Group, telefonisch nicht erreichbar. Laut Information des Geschäftskundenservice der Telekom liegt eine bundesweite Störung der cloudbasierten Festnetz-Anschlüsse vor. Im Rahmen eines „Störungsticket"-Systems informiert die Telekom per SMS-Nachrichten zum Bearbeitungsstatus, so die knappe der VWS vorliegende Information des Dienstleisters.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Die Störungen seien „recht willkürlich“, was bedeutet, dass die Anschlüsse teilweise vollständig ausfallen oder aber zeitweise lediglich einzelne Telekommunikations- Funktionen gestört seien. „Die Situation ist unerträglich“, so der VWS Betriebsleiter Gerhard Bettermann. „Unsere Kunden haben das Recht auf zeitnahe Informationen zum aktuellen Verkehrsstatus! Auswirkungen der kalten Jahreszeit und den damit verbundenen schwierigen Verkehrslagen oder auch die Corona-bedingten Fahrplananpassungen ergeben Rückfragen unserer Kunden, die wir telefonisch nicht beantworten können“, so der Betriebsleiter weiter.

Die VWS bittet ihre Kunden Fragen und/oder Hinweise möglichst per Mail unter info@vws-siegen.de vorzutragen. Wesentliche Informationen können darüber hinaus unter www.vws-siegen.de eingesehen werden.

Mehr aus Siegen

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken