Corona: CDU-Politiker Peter Liese will Pandemie für beendet erklären
In Nordrhein-Westfalen müssen sich positiv auf Corona getestete Personen weiter in Quarantäne begeben. Das kritisiert der Europaabgeordnete Peter Liese.
Lange war der südwestfälische Europaabgeordnete und Mediziner Peter Liese ein Verfechter harter Corona-Maßnahmen. Nun spricht sich der CDU-Mann jedoch dafür aus, die Isolationspflicht für Infizierte abzuschaffen. Ganz im Gegensatz zu Gesundheitsminister Karl Lauterbach.
Siegen.Bayern, Baden-Württemberg, Schleswig-Holstein und Hessen haben es vorgemacht, Rheinland-Pfalz zieht nun nach. Die Isolationspflicht bei Corona-Infektionen fällt in diesen Bundesländern weg, in Quarantäne muss man sich dort nicht mehr begeben. In Nordrhein-Westfalen hält man derweil an der Pflicht fest, hat die Isolationszeit nur von zehn auf fünf Tage herabgesetzt. Für den südwestfälischen Europaabgeordneten Dr. Peter Liese, der während der Pandemie-Hochzeit den Großteil der Maßnahmen stets verteidigt hatte, ist das jedoch nicht genug.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.