lm/sabe Siegen. Corona-Regeln hin, Corona-Regeln her. Lockdown hier, Lockerung da.
lm/sabe Siegen. Corona-Regeln hin, Corona-Regeln her. Lockdown hier, Lockerung da. Anspannung, Entspannung, Zuspitzung. Risikogebiet und Reisewarnung, Kehrtwende, Rückwende, Sperrstunde und Sieben-Tage-Inzidenz. Die Zahlen der Corona-Neuinfektionen steigen wieder – und damit auch das Durcheinander im Kopf: Immer mehr Städte in NRW gelten als Hotspot und Risikogebiet. Daraus folgen neue Beschlüsse, die im Marschtempo umgesetzt werden. Deshalb fällt es schwer, den Überblick über aktuell geltende Regeln zu behalten. Die einzigen Konstanten in diesem Feld aus Variablen: Umdenken, Umgewöhnen, Unordnung. Bei vielen Menschen multipliziert das – mehreren Umfragen folgend – Unverständnis. Wie das Stimmungsbarometer in Sachen Corona-Regeln in heimischen Gefilden ausschlägt, das hat die SZ – digital und auch ganz analog – in einer breit angelegten Meinungsabfrage untersucht. Wir wollten von Ihnen wissen: Wie gut kommen die Corona-Auflagen noch bei Ihnen weg – haben Sie weiterhin Verständnis?
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.