Corona-Update: Weiterer Todesfall

Siegen-Wittgenstein steuert auf die 100 zu

Siegen-Wittgenstein: Die Zahl der binnen sieben Tagen gemeldeten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner (Sieben-Tage-Inzidenz) lag am Samstagmorgen bei 92,8 (Stand: 6. März, 00:00 Uhr).

Siegen-Wittgenstein: Die Zahl der binnen sieben Tagen gemeldeten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner (Sieben-Tage-Inzidenz) lag am Samstagmorgen bei 92,8 (Stand: 6. März, 00:00 Uhr).

ch/sz Siegen/Olpe/Betzdorf. Schlechte Nachrichten: Im Kreis Siegen-Wittgenstein gibt es im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion einen weiteren Todesfall zu beklagen. Eine Frau Mitte 60 aus Siegen ist verstorben, wie das Kreishaus am Samstag mitteilte. Und: Die Zahl der binnen sieben Tagen gemeldeten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner (Sieben-Tage-Inzidenz) lag am Samstagmorgen bei 92,8 (Stand: 6. März, 00:00 Uhr). Sie bewegt sich damit auf die 100 zu - ein wichtiger Schwellenwert im neuen Corona-Fahrplan, den die Merkel-Ministerpräsidenten-Runde am vergangenen Mittwoch beschlossen hat. Danach droht in Kürze die Notbremse bei allen Öffnungsaktivitäten!

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Kreis SiWi bei 92,8, AK bei 121,1 

Im Kreis Altenkirchen ist "die Latte längst gerissen": Die Sieben-Tagen-Inzidenz wird hier mit 121,1 angegeben. Das geht aus dem sogenannten Dashboard des RKI hervor, in dem ab Mitternacht die Corona-Statistik vom Vortag abgelesen werden kann. In dem rheinlandpfälzischen Kreis gilt seit kurzem eine nächtliche Ausgangssperre, die Schulen sind geschlossen.

OE-Inzidenz bei 77,6

Für den Kreis Olpe meldet das RKI  eine Sieben-Tage-Inzidenz von 77,6. Zur Einordnung der Zahlen: Die Gesundheitsämter in ganz Deutschland haben dem Berliner binnen eines Tages 9557 Neuinfektionen gemeldet. Zudem wurden innerhalb von 24 Stunden 300 neue Todesfälle verzeichnet. Vor genau einer Woche hatte das RKI binnen eines Tages 9762 Neuinfektionen und 369 neue Todesfälle verzeichnet. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt an diesem Samstag bundesweit bei 65,6. NRW-weit wurden 1982 Fälle gezählt, die Inizdenz liegt bei 64,6.

Mehr aus Siegen

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken