Das dürfte so schnell nichts werden: Die Planungen für das Bauteil 21 am Klinikum Siegen sind abgeschlossen. Die aktuellen Kosten- und Zinsentwicklungen aber machen es unwahrscheinlich, dass es in absehbarer Zeit wirtschaftlich gebaut werden kann.
Der Krankenhauskomplex des Kreises Siegen-Wittgenstein arbeitet kontinuierlich daran, für seine Aufgaben zu wachsen. Ein Bauprojekt soll in Kürze starten, bei anderen sind die Hürden derzeit zu hoch.
Weidenau.Das Klinikum Siegen setzt weiter auf Wachstum. Nicht nur, dass „Weidenauer Krankenhaus“ sich in medizinischen, technischen und personellen Dingen fit macht für die Patienten aus der Region. Auch baulich gibt es einiges zu tun am und rund um den Gebäudekomplex, dessen Areal zwischen Straße, Ferndorfbach und Gymnasium alles andere als großzügig ist. Doch sind es ganz andere Grenzen, die den ambitionierten Plänen des Siegen-Wittgensteiner Kreisklinikums im Weg stehen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.