Die aktuellen Inzidenzwerte aus der Region

Zahlen in Siegen-Wittgenstein steigen weiter

Die Sieben-Tage-Inzidenz in der Region bleibt auch am Samstag alarmierend hoch.

Die Sieben-Tage-Inzidenz in der Region bleibt auch am Samstag alarmierend hoch.

sz Siegen/Olpe/Betzdorf. Die Covid-19-Fallzahlen in der Region bleiben auch am Samstag alarmierend hoch - und sie steigen weiter. Der Kreis Altenkirchen ist weiterhin trauriger Spitzenreiter im Land Rheinland-Pfalz, aber mittlerweile ist die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Siegen-Wittgenstein nur noch minimal geringer.

  • Für den Kreis Siegen-Wittgenstein vermeldet das Robert-Koch-Institut aktuell eine Sieben-Tage-Inzidenz von 203, 7 (Stand: 27. März, 3.08 Uhr). Das sind 2,6 Punkte mehr als noch am Freitag.
  • Ebenfalls steigende Zahlen werden im Kreis Olpe verzeichnet: Dort ist der Wert binnen eines Tages um 12 Punkte gesteigen; damit liegt der Kreis jetzt bei 117,2.
  • Von solchen Werten können die Menschen im AK-Land weiter nur träumen: Nach wie vor kommt das AK-Land auf einen Wert über der 200er-Marke. Am frühen Samstagmorgen meldet das RKI eine Sieben-Tage-Inzidenz von 209,6. Immerhin: Am Freitag lag der Wert noch bei 214,3.
Beim Blick auf das RKI-Dashboard fällt zudem auf, dass derzeit schon eine längere Autofahrt nötig wäre, um einen Kreis zu erreichen, in dem die Inzidenz noch unter der Marke von 100 Neuinfektionen innerhalb einer Woche liegt. Nach Westen müsste man bis in den Kreis Ahrweiler fahren, in Richtung Osten sieht's erst im Schwalm-Eder-Kreis besser aus. In nördlicher Richtung bleibt die Inzidenz solange über 100, bis die Kreisgrenze von Soest erreicht ist. Und im Süden bessert sich die Lage erst im im Rhein-Lahn-Kreis.

Mehr aus Siegen

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken