Zwischen 30 und 40 Busse fasst der Busbereitstellungsplatz in Siegen. Dieselfahrzeuge dürfen dort parken, aber rüstete man auf E-Busse um, ginge der Platz verloren. Wegen der Brandgefahr haben Straßen NRW das Abstellen von Bussen mit Elektroantrieb unter ihren Brücken untersagt.
Straßen NRW schockt mit einem Park- und Fahrverbot für E-Busse unter der HTS, wo auch der Busbereitstellungsplatz der VWS liegt. Mittelfristig ist das kein Problem, weil die Fahrzeuge viel zu teuer sind und in der Leistung schwächeln. Aber wie geht es langfristig weiter?
Siegen.Die Nachricht, dass Elektrobusse unter der HTS weder parken noch fahren dürfen , hat bei den Personen im Siegerland, die mit dem ÖPNV beschäftigt sind, für Zerknirschung gesorgt. Auch Bürgermeister Steffen Mues schien überrascht, als Straßen NRW, die die HTS bewirtschaften, mit dieser Botschaft vor Weihnachten um die Ecke kam. Siegen würde dann seinen gesamten Busbereitstellungsplatz hinter dem Bahnhof verlieren. Denn dort stehen 30 bis 40 Busse, beschirmt von der aufgeständerten Hüttentalstraße.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.