Neue SZ-Serie: Warum wir die Sicherheit in Siegen zum Thema machen werden
Die Polizei kontrolliert verdächtige Personen auf einer Parkbank am Bertramsplatz in Siegen. Hierbei handelt es sich um einen Park mit Spielplatz, in dem des Öfteren mit Drogen und anderen Rauschmitteln gehandelt wird.
In einer Serie wird sich die Siegener Zeitung dem Thema „Sicherheit in der Siegener Innenstadt“ widmen. SZ-Lokalchef Tim Plachner erläutert die Gründe - und richtet einen Appell an die Zivilgesellschaft sowie die entscheidenden Akteure.
Siegen.Die Sicherheit unserer Bürger ist von zentraler Bedeutung für das Wohlbefinden einer Stadt und das Funktionieren einer Gesellschaft. Als Lokalzeitung haben wir die Verantwortung, nicht nur über die positiven Ereignisse und Entwicklungen zu berichten, sondern auch die Herausforderungen anzusprechen, mit denen unsere Gemeinschaft konfrontiert ist. In den vergangenen Monaten haben kriminelle Delikte in der Siegener Innenstadt dafür gesorgt, dass die Verunsicherung in der Bevölkerung spürbar steigt.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.