Ein Rückgang von ca. 8,6 Prozent

Weniger Eheschließungen

2020 haben im Kreis Siegen-Wittgenstein 1217 Paare „Ja“ zueinander gesagt.

2020 haben im Kreis Siegen-Wittgenstein 1217 Paare „Ja“ zueinander gesagt.

sz Siegen/Olpe. Im vergangenen Jahr gaben sich in NRW 79.325 Paare das Ja-Wort. Das waren 11,3 Prozent weniger als im Jahr 2019. Die Zahlen veröffentlichte das statistische Landesamt Information und Technik NRW. Doch wie sieht es hier in der Region aus? Für die Kreise Siegen-Wittgenstein und Olpe liegen die Zahlen der Eheschließungen zwischen Männern und Frauen vor.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

2020 haben im Kreis Siegen-Wittgenstein 1217 Paare „Ja“ zueinander gesagt. Im Jahr 2019 waren es mehr: 1332 Paare schlossen die Ehe. Ein Rückgang von ca. 8,6 Prozent. Von den Männern, die im Jahr 2020 eine Frau geheiratet haben, waren 945 zuvor ledig, 14 verwitwet oder der Lebenspartner ist verstorben und 258 waren zuvor verheiratet oder in einer Lebenspartnerschaft. 948 Frauen, die 2020 im Kreis Siegen-Wittgenstein einen Mann geheiratet haben, waren zuvor ledig, 14 verwitwet oder der Lebenspartner ist verstorben und 255 waren geschieden oder zuvor in einer Lebenspartnerschaft.

Auch im Kreis Olpe haben sich 2020 weniger Paare getraut im Vergleich zum Vorjahr. Vergangenes Jahr waren es 653, 2019 waren es 8,7 Prozent mehr (715). Der vorherige Familienstand der Frauen sah 2020 wie folgt aus: 511 waren ledig, fünf verwitwet oder der Lebenspartner ist verstorben, 137 waren bereits verheiratet oder in einer Lebenspartnerschaft. Von den 653 Männer, die im vergangenen Jahr geheiratet haben, waren 509 zuvor ledig, sechs verwitwet oder der Lebenspartner ist verstorben und 138 waren geschieden bzw. eine Lebenspartnerschaft wurde aufgehoben.

Mehr aus Siegen

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken