Eiserfelder Straße wieder frei (Update)

Schwertransport legt Verkehr lahm

Der über 37 Meter lange Schwertransport kam nicht um die Ecke auf der Eiserfelder Straße am Abzweig zum alten Bahnhof herum.

Der über 37 Meter lange Schwertransport kam nicht um die Ecke auf der Eiserfelder Straße am Abzweig zum alten Bahnhof herum.

+++ Update +++

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

kay Eiserfeld. Da lief so einiges schief. In den frühen Morgenstunden ist ein Schwertransport in Eiserfeld eingetroffen, der ein Brückenbauteil geladen hatte. Das über 12 Tonnen schwere Teil wird einmal die neue Brücke sein, die hinter dem alten Bahnhof über die Sieg führt. Bei der Planung der Strecke ist ein großes Malheur passiert. So wurde offensichtlich eine falsche Berechnung durchgeführt. Der über 37 Meter lange Schwertransport kam nicht um die Ecke auf der Eiserfelder Straße am Abzweig zum alten Bahnhof herum. Seit 3.30 Uhr in der Frühe wurde versucht, das Brückenteil in die richtige Richtung zu manövrieren - ohne Erfolg. Zwei Schwerlastkräne mussten das Bauteil in die vorgesehene Position heben. Seit etwa 14 Uhr ist die Straße wieder für den Verkehr freigegeben.

+++ Erstmeldung +++

sz Eiserfeld. Ein wegen eines technischen Defektes liegen gebliebener Schwertransporter sorgt am Mittwoch in Eiserfeld für die Sperrung der B 62. Die Busse der VWS GmbH fahren daher ab ca. 13 Uhr zwischen Eiserfeld Rinsenau und Eiserfeld Ort über die HTS. Die Haltestellen Hengsbach, Siegboot, Eiserfeld Bf. und Eiserfeld Post können in beiden Richtung nicht bedient werden, wie die Verkehrsbetriebe Westfalen Süd mitteilen.

Mehr aus Siegen

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken