1958, im Alter von 13 Jahren, beginnt Ernie Watts mit dem Saxophonspielen - seitdem trägt er seinen harmonischen Jazz-Sound in die Welt und begeistert diese. Seit rund 20 Jahren stehen er und sein Quartett aus Vollblut-Jazz-Musikern gemeinsam auf der Bühne. Zu Ehren des kürzlich verstorbenen Wayne Shorters spielte Watts dessen Musik im Lyz.
Johanna Schirmacher
Siegen.Ausverkauftes Haus konnte der Siegener Jazzclub Oase im Kulturhaus Lyz am Wochenende vermelden. Kein Wunder, denn die Organisatoren hatten eine Weltklasse-Band eingeladen: das Ernie Watts European Quartet. Seit rund zwanzig Jahren spielen die vier Vollblut-Jazzer zusammen, und diese lange Erfahrung miteinander war vom ersten Ton an spürbar.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.