Fokus: Rassismus, Homophobie, Demokratiebildung

Förderung für Projekte von Jugendlichen

Projekte von Jugendlichen,  in denen sie sich aktiv beispielsweise gegen Antisemitismus oder Sexismus einsetzen, können von der Förderung profitieren.

Projekte von Jugendlichen, in denen sie sich aktiv beispielsweise gegen Antisemitismus oder Sexismus einsetzen, können von der Förderung profitieren.

sz Siegen. Auch in diesem Jahr stellt der Jugendfonds „Demokratie leben!“, gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, eine Summe von 10 000 Euro für Projekte von Jugendlichen zur Verfügung. Die Schwerpunktthemen 2021 sind Antisemitismus, Rassismus, Homophobie, Sexismus und Demokratiebildung. Es sind viele unterschiedliche Aktionen möglich, wie beispielsweise Projekttage oder Workshops mit Referenten oder (selbst inszenierte) Theaterstücke und Filme, solange sie die oben genannten Aspekte thematisieren. Im Hinblick auf die aktuelle Pandemie fallen auch Online-Veranstaltungen jeglicher Form unter die Projekte, die gefördert werden können.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Förderung online beantragen

Um Gelder zu beantragen, muss das Antragsformular (www.jugendparlament-siegen.de/demokratie-leben) ausgefüllt und bis Freitag, 12. März, per Post ans Jugendparlament Siegen an der Weidenauer Straße 211 bis 213 in 57076 Siegen geschickt werden. Am Montag, 15. März, tagt ab 18 Uhr der Jugendbeirat online und stimmt über die Förderung der eingegangenen Projektanträge ab. Solange noch Gelder vorhanden sind, können auch danach noch Anträge eingereicht werden.

Mehr aus Siegen

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken