Siegerland: Zwei Unfälle - Beteiligte alkoholisiert
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/3ACT7JXJUCP3CNMI4WQYYUBSVT.jpg)
Nach Unfällen am Wochenende in Geisweid und Oberdielfen ermittelt die Polizei.
© Quelle: Schwake
Geisweid/Oberdielfen. Gleich zweimal ist es im Siegerland am Wochenende zu Verkehrsunfällen gekommen, bei denen die Verursacher wohl unter dem Einfluss von Alkohol standen.
In der Nacht von Freitag auf Samstag, so teilt es die Polizei mit, stürzte ein 26-Jähriger gegen 0.40 Uhr mit seinem Pedelec im Bereich des Geisweider Rathauses, als er einen Treppenabsatz hinunter fahren wollte.
Im Rahmen der Unfallaufnahme ergab sich den Beamten vor Ort der Verdacht, dass der Mann unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stand. Einen freiwilligen Vortest lehnte er ab. Der 26-Jährige kam verletzt ins Krankenhaus, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.
18-Jähriger verunglückt in Oberdielfen
Kurze Zeit später ereignete sich ein Verkehrsunfall in Oberdielfen. Ein 18-Jähriger war auf der Oberdielfener Straße unterwegs. In einer Kurve verlor er die Kontrolle über seinen Pkw, durchbrach einen Zaun und kam an der Wand eines unbewohnten Hauses zum Stehen. Es entstand erheblicher Sachschaden.
Ein freiwilliger Alkoholtest verlief positiv. Der junge Mann e kam verletzt ins Krankenhaus, wo ihm ebenfalls eine Blutprobe entnommen wurde. Zudem stellten die Polizeibeamten seinen Führerschein sowie den Autoschlüssel sicher.
Das Verkehrskommissariat hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen.
SZ