Gestank ruft Feuerwehr ins Stellwerk Siegen

Urin löst ABC-Alarm aus

ABC-Alarm! Denn kein Qualm und keine Flammen haben den Alarm ausgelöst. Sondern eine mächtig stinkende Flüssigkeit auf einem Pappkarton.

ABC-Alarm! Denn kein Qualm und keine Flammen haben den Alarm ausgelöst. Sondern eine mächtig stinkende Flüssigkeit auf einem Pappkarton.

kay Siegen. Großeinsatz der Feuerwehr mitten in Siegen – ABC-Alarm im DB-Stellwerk des Hauptbahnhofs. Weder Qualm noch Flammen hatten den Einsatz ausgelöst, sondern eine mächtig stinkende Flüssigkeit auf einem Pappkarton. Es wurde von einem mutmaßlichen Anschlag mit Buttersäure ausgegangen. Nach und nach rückten immer mehr Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei an der weiträumig abgesperrten Einsatzstelle an. Unter schwerem Atemschutz betrat ein Trupp der Feuerwehr das Gebäude und erkundete die Lage.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Die Ursache für den beißenden Gestank war schnell ausgemacht - eine kleine Schachtel mit einer darauf aufgebrachten Flüssigkeit. Das Corpus Delicti wurde ins Freie gebracht und einer genauen chemischen Untersuchung unterzogen. Es konnte rasch Entwarnung gegeben werden, denn es handelte sich bei dem „Gefahrenstoff“ lediglich um Urin, so Johanna Hanke von der Pressestelle der zuständigen Bundespolizeiinspektion Köln. Die weiteren Ermittlungen zur Klärung der genauen Umstände wurden aufgenommen.

Mehr aus Siegen

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken