Kunden wenden sich an SZ

Störung im DSL-Netz von Vodafone

Gerade im Homeoffice ist man auf stabiles Internet angewiesen - im Vodafone-Netz kommt es aber offenbar seit Tagen zu Störungen.

Gerade im Homeoffice ist man auf stabiles Internet angewiesen - im Vodafone-Netz kommt es aber offenbar seit Tagen zu Störungen.

sz Siegen/Freudenberg. Zu Störungen im DSL-Netz von Vodafone kommt es offenbar seit mehreren Tagen. Das berichteten Kunden der SZ. Schwierig sei die Lage vor allem, wenn man im Homeoffice arbeite. Bestätigt wurden die Probleme auf Anfrage vom Internetanbieter 1&1: „Seit Dienstagmittag kam es zu Einschränkungen für den gesamten Vorwahlbereich 02xx und 05xx. Die Störung entstand im DSL-Netz von Vodafone – unserem Netzpartner, wodurch es auch für 1&1-Kunden zu Einschränkungen gekommen ist. Die Störung konnte bisher noch nicht vollständig behoben werden, es wird jedoch intensiv an einer Lösung gearbeitet.“ Vodafone selbst konnte „auf Anhieb keine nennenswerte/presserelevante Störung in unseren drei Netzen im Bereich Siegen, Hilchenbach, Netphen, Kreuztal, Freudenberg, Wilnsdorf, Burbach und Neunkirchen erkennen – weder im DSL-Festnetz noch im Kabelglasfasernetz und auch nicht im Mobilfunknetz“. Am Nachmittag berichtet die Vodafone-Pressestelle, dass man trotz intensiver Suche keine nennenswerten Störungen gefunden habe. Es sei  aber möglich, dass es noch "vereinzelt" Ausfälle wegen der großflächigen Störungen am Dienstag gebe. Dann, so der Rat an die Kunde, solle der Router mehrere Minuten vom Netz getrennt werden. Sprecherin Heike Koring: "Danach dürfte es in vielen Fällen wieder funktionieren."

Mehr aus Siegen

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken