Der 31-jährige Eigentümer der Immobilie in Vormwald (l.) – hier mit seinem Verteidiger – wurde vom Bonner Landgericht verurteilt. Die Polizei fand in der Villa erhebliche Mengen an Drogen.
sz Vormwald/Bonn. Nur ein paar Blutspuren an der Haustür einer zerfallenen Jugendstil-Villa haben den kapitalen Drogenfall ans Licht gebracht: Denn Polizeibeamte, die im August 2020 nach der brutalen Tötung eines 74-Jährigen im Hilchenbacher Stadtteil Vormwald ermittelten, hatten sich an der Vormwalder Straße um eine Hausnummer vertan. Zu ihrer großen Überraschung stießen die Ermittler in der leer stehenden Villa nicht auf Mordspuren, sondern auf blühende Cannabisplantagen, verteilt auf zwei Etagen.
sz Vormwald/Bonn. Nur ein paar Blutspuren an der Haustür einer zerfallenen Jugendstil-Villa haben den kapitalen Drogenfall ans Licht gebracht: Denn Polizeibeamte, die im August 2020 nach der brutalen Tötung eines 74-Jährigen im Hilchenbacher Stadtteil Vormwald ermittelten, hatten sich an der Vormwalder Straße um eine Hausnummer vertan. Zu ihrer großen Überraschung stießen die Ermittler in der leer stehenden Villa nicht auf Mordspuren, sondern auf blühende Cannabisplantagen, verteilt auf zwei Etagen. Ins Visier der Fahnder geriet daraufhin der Besitzer der Immobilie, ein 31-Jähriger aus Nümbrecht. Weitere Ermittlungen brachten ihn wegen Drogenhandels im großen Stil auf die Anklagebank des Bonner Landgerichts.
Wir können nicht sagen,
ob er die Drogen
selber vertickt hat,
wir können seine
Einlassung nicht widerlegen.
Wolfgang Schmitz-Justen
Kammervorsitzender
Die 2. große Strafkammer verurteilte den Geschäftsführer einer Immobilienfirma, die Nachtclubs und Spielhallen betreibt, am Dienstag zu vier Jahren und neun Monaten Haft. Allerdings nur wegen Beihilfe zum Drogenhandel mit 54 Kilogramm Marihuana im Verkaufswert von 216.000 Euro. Und auch wegen Beihilfe zum Besitz von weiteren 26 Kilogramm Amphetamin sowie 263 Gramm Kokain, die später in einem Lagerraum eines ehemaligen Bordells in Reichshof gefunden wurden.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.