„Nachbar in Not“ unterstützt querschnittgelähmte Frau
Tragisches Ende einer Poolparty
Der Wagen ist weiß, nicht gelb – aber Sara Überall (l.) sitzt nun „beim Fahrer vorn“, wie es im Liede heißt. Diesmal sitzt Sabine Göbel (Pflegedienst Weingarten) am Steuer.
tile Siegen/Haigerseelbach. Es hätte der Auftakt zu einem neuen Lebensabschnitt werden sollen. Als Sara Überall im August 2014 nach Barcelona aufbrach, hatte sie einige Pläne. Nach einer Zeit der beruflichen Neuorientierung wollte die gelernte Einzelhandelskauffrau nach dem Sommerurlaub wieder eine Festanstellung in ihrem Ausbildungsberuf antreten, wollte Karriere machen, ihr Leben in geordnete Bahnen lenken.
tile Siegen/Haigerseelbach. Es hätte der Auftakt zu einem neuen Lebensabschnitt werden sollen. Als Sara Überall im August 2014 nach Barcelona aufbrach, hatte sie einige Pläne. Nach einer Zeit der beruflichen Neuorientierung wollte die gelernte Einzelhandelskauffrau nach dem Sommerurlaub wieder eine Festanstellung in ihrem Ausbildungsberuf antreten, wollte Karriere machen, ihr Leben in geordnete Bahnen lenken. Sie träumte von einem kleinen Eigenheim. Doch schon am ersten Abend in Spanien zerplatzten all diese Träume. Sie war gerade 30 Jahre jung.
Auf einer Poolparty stürzte sie in das nur 1,10 Meter tief gefüllte Becken, schlug mit dem Hinterkopf auf dem Boden auf, trieb bewusstlos im Wasser. Im Hospital Vall d’Hebron folgte die erschütternde Diagnose: Fraktur des 4. und 5. Wirbels. Das Rückenmark war nicht durchtrennt, aber gequetscht. Sie wurde operiert und ins künstliche Koma versetzt. Ihre Vater ließ zu Hause alles stehen und liegen und kam nach Spanien. Als sie drei Wochen später wieder aufwachte, lag sie in der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik (BGU) in Frankfurt.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.