Neujahrsbabys in Siegen

Ein guter Start ins Leben und in 2021

Vom Rummel um seine Person bekommt der kleine Wladimir nichts mit – und seine Eltern Iulia und Stefan Rabe freuen sich einfach nur.

Vom Rummel um seine Person bekommt der kleine Wladimir nichts mit – und seine Eltern Iulia und Stefan Rabe freuen sich einfach nur.

sz Siegen/Kreuztal. Neues Jahr, neues Glück. Dieses Sprichwort gilt ganz besonders für die Familien Figelius und Raabe. Deren Söhne Felix und Wladimir erblickten als erste Kinder im Jahr 2021 im St.-Marien-Krankenhaus und im Diakonie-Klinikum Jung-Stilling in Siegen das Licht der Welt. Felix Minh Tâm Figelius (3330 Gramm leicht und 55 Zentimeter lang) wurde in den frühen Morgenstunden am Neujahrstag geboren. Und zwar um 1.44 Uhr in der Geburtshilfe des St.-Marien-Krankenhauses. Wenige Stunden später strahlten Mama Tran Thi Van Cam und Papa Michael Figelius in die Kamera: „Besser kann man in diesen Zeiten nicht ins neue Jahr starten“, so die glücklichen Eltern aus Siegen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Erste Neujahrsbabys in Siegen um 1.44 Uhr und um 11.45 Uhr

Seinen ersten Fototermin verbrachte der kleine Wladimir friedlich schlafend in den Armen von Mama Iulia. 2845 Gramm leicht und 48 Zentimeter groß kam Wladimir um 11.45 Uhr im Klinikum auf dem Rosterberg zur Welt. Auch Papa Stefan ist überglücklich. Schon bald kann er seine Familie mit nach Hause nach Kreuztal nehmen.Und mit den Raabes freut sich auch das Team um Chefärztin Dr. Flutura Dede, das der Neujahrsbaby-Familie mit Blumen, Geschenken und lieben Worten gratulierte. Hinter ihrer Abteilung „Geburtshilfe und Pränatalmedizin“ liegt ein arbeitsreiches Jahr 2020. Immerhin 1765 Babys hat das Team auf die Welt geholfen. Im Vorjahr waren es 1561 Babys.

Mehr aus Siegen

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken