In Einkaufszentrum randaliert

Räuberischer Diebstahl in Siegen: Eine Flasche Glühwein war die Beute

Räuberischer Diebstahl in einem Einkaufszentrum in der Siegener Innenstadt: Eine Flasche Glühwein war die Beute.

Räuberischer Diebstahl in einem Einkaufszentrum in der Siegener Innenstadt: Eine Flasche Glühwein war die Beute.

Siegen. Sicherheitskräften ist es am Donnerstag in einem Einkaufszentrum in der Innenstadt gelungen, einen 57-jährigen Täter nach einem räuberischen Diebstahl festzuhalten. Kurz darauf konnte die Polizeistreife den stark alkoholisierten und sehr aggressiven Mann übernehmen, wie die Polizei mitteilt.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Mitarbeiterin geschubst

Der 57-Jährige hatte zuvor von einem Verkaufstresen eine Flasche Glühwein entwendet. Dies war einer Mitarbeiterin aufgefallen, die den Mann daraufhin ansprach und die Polizei hinzurufen wollte. Der Täter schubste die Mitarbeiterin weg, die zwischenzeitlich Verstärkung durch den Sicherheitsdienst erhielt.

Randaliert und dann in Polizeigewahrsam

Der Mann randalierte weiterhin, wobei ein Kerzenglas zu Bruch ging. Letztlich gelang es den Sicherheitskräften, den Täter bis zum Eintreffen der Polizei zu fixieren. Die Beamten nahmen den Mann mit zur Polizeiwache. Dort wurde bei dem Täter eine Blutprobe entnommen. Anschließend kam er zur Ausnüchterung in den Polizeigewahrsam. Den 57-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls.

Mehr aus Siegen

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Top Themen

Universität
 
 

Letzte Meldungen