Im Kreis Olpe werden die Fahrraddiebe immer dreister, stehlen die Drahtesel nicht nur von der Straße, sondern schrecken auch vor Gartenhütten oder Garagen nicht mehr zurück.
juka Siegen/Olpe. Während des Corona-Lockdowns konnte man fast den Eindruck gewinnen, Fahrräder und E-Bikes seien nach Toilettenpapier, Mehl und Nudeln die beliebteste Einkaufsware der Region geworden. Lange Schlangen bildeten sich vor Fachgeschäften, in Werkstätten betrug die Wartezeit oft mehrere Tage oder sogar Wochen. Doch mit der gestiegenen Zahl der Fahrradnutzer steigt auch die Zahl der gestohlenen Drahtesel.
juka Siegen/Olpe. Während des Corona-Lockdowns konnte man fast den Eindruck gewinnen, Fahrräder und E-Bikes seien nach Toilettenpapier, Mehl und Nudeln die beliebteste Einkaufsware der Region geworden. Lange Schlangen bildeten sich vor Fachgeschäften, in Werkstätten betrug die Wartezeit oft mehrere Tage oder sogar Wochen. Doch mit der gestiegenen Zahl der Fahrradnutzer steigt auch die Zahl der gestohlenen Drahtesel. Zumindest im Kreis Olpe - wie auch ein Blick in die aktuellen Pressemitteilung der Polizei zeigt:
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.