Siegen: 16-Jährige wird von Auto erfasst - Polizei mit klarem Appell
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/JKK6PEBIFCGZDY3DRM6EATYAJI.jpg)
In Siegen wird eine junge Frau von einem Auto angefahren.
© Quelle: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Siegen. Eine 16-Jährige wurde am Donnerstagmorgen in Siegen von einem Auto erfasst und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Wie die Polizei mitteilt, wollte die Jugendliche in den frühen Morgenstunden die Tiergartenstraße an einem Fußgängerüberweg überqueren. Dabei trug sie schwarze Kleidung, so war sie für einen 44-jährigen Autofahrer schwer zu erkennen.
Jugendliche wurde leicht verletzt
Laut Zeugen soll der Autofahrer mit geringer Geschwindigkeit an den Fußgängerüberweg herangefahren sein. Die 16-Jährige verletzte sich bei der Kollision zum Glück nur leicht. Das Verkehrskommissariat ermittelt aufgrund des Personenschadens, ob eine fahrlässige Körperverletzung vorliegt.
Vor dem Hintergrund der beiden jüngsten Verkehrsunfälle – ebenfalls am Donnerstagmorgen wurde ein Zehnjähriger in Buschhütten von einem Auto erfasst und verletzt – appelliert die Polizei: „Sorgen Sie mit Ihrer Kleidung oder reflektierenden Gegenständen für eine gute Erkennbarkeit bei Dunkelheit, um sich oder Ihre Kinder im Straßenverkehr zu schützen.“
SZ