Bahn frei: Neues Hallenbad wird die größte Investition der Siegener Stadtgeschichte
Die Siegener Politik berät über die teuerste Investition der Stadtgeschichte, ein neues Hallenbad in Weidenau. Dieses Bild zeigt beispielhaft das Bad in Düren mit einem teilbaren 50-Meter-Becken.
Das wird teuer, so oder so. Die Siegener Politik spricht sich mehrheitlich für den Neubau eines Kompaktbads in Weidenau und den Erhalt des Standorts in Eiserfeld aus. Die Finanzierungsfrage bereitet dem Kämmerer Sorge.
Weidenau/Eiserfeld.Wie auch immer die Entscheidung ausfällt in der Hallenbad-Frage: Das, was Siegen vor der Brust hat, wird die größte Investition der Stadtgeschichte sein. Auf rund 60 Millionen Euro werden die Kosten geschätzt – ein bisschen weniger für die Zentralbadvariante mit einem Neubau am Standort Weidenau; ein bisschen mehr die Alternative, bei der am Bismarckplatz etwas kleiner gebaut und zudem auch das Hallenbad Eiserfeld saniert wird.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.