Spektakulärer Einsatz in Siegen

Feuerwehr rettet Falken aus Taubennetz

Tierisch starker Einsatz: Die Feuerwehr rettete einen Falken aus großer Not.

Tierisch starker Einsatz: Die Feuerwehr rettete einen Falken aus großer Not.

kay Siegen. Unfälle, Brände, technische Hilfeleistung – das sind für gewöhnlich die Einsätze zu denen die Feuerwehr alarmiert wird. Nicht so am Samstagabend: An der Löhrstraße hatte sich ein Falke in einem Taubennetz auf dem Dach der Gaststätte Laternchen verfangen. Der Einsatz erwies sich als ein wenig heikel, da mittels Drehleiter kein Herankommen an den in Not geraten Vogel möglich war. Zwischen der Gaststätte und dem Nachbarhaus besteht lediglich ein Abstand von einem knappen Meter, und genau dort war die Stelle, an der es den Falken aus dem Taubennetz zu befreien galt. Eine Lösung musste her: Einem mutigen Feuerwehrmann wurden Sicherungsgurte angelegt und er seilte sich vom Dach des Nachbargebäudes zu dem verfangenen Vogel hinab. Schnipp, Schnapp – der arme Vogel war aus seiner misslichen Lage befreit.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Falkner aus Wenden kümmert sich um den Vogel

Wegfliegen war für den Falken zunächst allerdings nicht möglich, da sich Teile des Taubennetzes um seine Beine gewickelt hatten. Einige Telefonate später war auch für dieses Problem eine Lösung gefunden. Ein Falkner aus Wenden erklärte sich bereit sich um den Vogel zu kümmern - gut verpackt in einer Transportbox ging es auf die Reise. Aufgrund dieses nicht alltäglichen Feuerwehreinsatzes war dessen Dauer die Löhrstraße für gut eine Stunde voll gesperrt.

Mehr aus Siegen

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken