jw Siegen. Egal, ob die eigenen Wurzeln in Siegen liegen, man sich bewusst für die Krönchenstadt als Wohnort entschieden hat oder nur für einen Tagestrip à la Touri vorbeischaut – eine Kamera sollte man bei einem Spaziergang durch die City auf jeden Fall dabei haben. Hat man in Zeiten, in denen das Smartphone zur Grundausstattung gehört, zum Glück auch.
jw Siegen. Egal, ob die eigenen Wurzeln in Siegen liegen, man sich bewusst für die Krönchenstadt als Wohnort entschieden hat oder nur für einen Tagestrip à la Touri vorbeischaut – eine Kamera sollte man bei einem Spaziergang durch die City auf jeden Fall dabei haben. Hat man in Zeiten, in denen das Smartphone zur Grundausstattung gehört, zum Glück auch. Denn Siegen bietet einige Fotomotive. Sowohl in der Unter- als auch in der Oberstadt. Wo genau? Das weiß Wladislaw Scheinmeier, Content Creator und Profi beim Betätigen des Auslösers. Der 30-Jährige aus Bad Laasphe lebt in einer Dachgeschosswohnung mit Blick aufs Krönchen, verlässt aber für Foto- und Filmaufnahmen regelmäßig die eigenen vier Wände. Bepackt mit Kameraequipment und gerne auch mal zu ungewöhnlichen Uhrzeiten, um den perfekten Moment bloß nicht zu verpassen. Im Normalfall reiche ein Smartphone aus, um Fotos und Bewegtbild beispielsweise für social media aufzunehmen. Mit Bildbearbeitungs-Apps lassen sich die Aufnahmen mit wenigen Klicks optimieren oder unkompliziert zu kurzen Videosequenzen zusammenfügen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.