A 45: Pkw-Brand sorgt für Stillstand
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/WZEGQSHPJVUNXMXKNAUZQS4OFK.jpg)
Der Wagen von den Blauröcken aufwändig hochgebockt werden, da im Bereich der Benzinleitung immer wieder kleinere Flammen aufloderten
© Quelle: kay
kay Haiger/Würgendorf. Wer am Samstagnachmittag auf der A45 in Richtung Süden unterwegs war musste Geduld mitbringen. Der Fahrer eines BMW, der in Richtung Süden unterwegs war, bemerkte während der Fahrt, in Höhe der Anschlussstelle Haiger-Burbach, aufsteigenden Qualm aus dem Frontbereich seines Wagens. Geistesgegenwärtig hielt er sein Fahrzeug an und sorgte dafür, dass seine Mitfahrer sich mit ihm zusammen hinter der Seitenschutzplanke in Sicherheit brachten.
Geduldsprobe
Er informierte die Feuerwehr, die aus Würgendorf und Haiger zum Brandort ausrückten. Das Feuer an sich war schnell gelöscht, jedoch musste der Wagen von den Blauröcken aufwändig hochgebockt werden, da im Bereich der Benzinleitung immer wieder kleinere Flammen aufloderten – die Benzinzufuhr musste komplett unterbrochen werden. Auf Grund der Sperrung in Richtung Frankfurt bildete sich zeitweise ein Rückstau von fast fünf Kilometern Länge.
SZ