Lust auf Urlaub - und schöne Motive
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/6OZTCMNOBTYCS7NOKABVJZRG4G.jpg)
Urlaubszeit ist die Zeit der besonderen Eindrücke: SZ-Redaktion und Erzquell-Brauerei hoffen wiederum auf die unterschiedlichsten Motive.
© Quelle: sz-Archiv
kalle Siegen. Es darf wieder gereist werden. Eine der guten Nachrichten in der noch immer andauernden Corona-Zeit. Die Inzidenzzahlen fallen. Die Ampel ist auf grün geschaltet. Raus aus dem Trott, rein ins pure Urlaubsvergnügen. Spaß am Meer oder Lust auf die Berge, das macht Mut, den Sommerurlaub anzugehen. Ob am Meer im Sand mit den Kindern spielen oder auf Berge kraxeln. Endlich ist wieder etwas los. Mit dabei ist fast immer das Handy und damit eine Fotokamera, die den Urlauber damit auf Schritt und Tritt begleitet.
Das ist der wichtige Hinweis für alle Fotofreunde und für die, die es werden wollen. Wir machen weiter und lassen uns von Corona nicht die gute Laune verderben. Auch in diesem Sommer rufen die Erzquell-Brauerei und die Siegener Zeitung zum traditionellen Fotowettbewerb auf. Mitmachen kann jeder – vorausgesetzt, die eingereichten Fotos sind frei von Rechten Dritter. Wichtig ist auch: Kein Recht am eigenen Bild darf verletzt worden sein. Denn das kann teuer werden. Wir freuen uns schon jetzt auf viele Einsendungen. Bilder von froh gelaunten Menschen, die nach den langen Monaten des quasi Eingesperrt-seins wieder die Freiheit genießen möchten.
Hoffen auf viele Teilnehmer beim Fotowettbewerb
Jury-Mitglied Dr. Axel Haas, Geschäftsführender Gesellschafter der Erzquell-Brauerei: „Dieser Fotowettbewerb hat bereits eine gute Tradition. Und an Traditionen sollte man festhalten. Ich stoße schon jetzt auf die Teilnehmer mit einem frischen Erzquell an und hoffe auf viele Teilnehmer. Corona-bedingt konnte es im Jahr 2020 keine Siegerehrung geben. Ich bin aber jetzt guter Hoffnung, die Tür zur Braustube wieder öffnen zu können.“
"Dieser Fotowettbewerb hat bereits eine gute Tradition. Und an Traditionen sollte man festhalten." Dr. Axel Haas Geschäftsführender Gesellschafter Erzquell-BrauereiAuch Cornelie Rothmaler-Schön, Geschäftsführerin der Siegener Zeitung und seit vielen Jahren mit die treibende Kraft für diesen Fotowettbewerb, freut sich schon jetzt auf schöne Motive, ungewöhnliche Perspektiven und überraschende Momente. Motivvorgaben gibt es auch 2021 keine. Die Bilder sollen unsere Leser entweder aufgrund der Foto-Idee oder wegen der perfekten Ausführung begeistern – oder zum Schmunzeln bringen.
Ersten zehn Plätze werden prämiert
Nicht nur digitale Aufnahmen, sondern auch das einst klassische Papierfoto bis zum Format von 20 x 30 Zentimeter können teilnehmen. Auf der Rückseite des Bildes müssen übrigens zwingend der Name des Einsenders und die Anschrift des Absenders notiert sein. Um Fotos digital bei uns einzureichen, müssen die Vorgaben in unserem Formular ausgefüllt sein. Das ist schnell passiert. Wie in den Jahren zuvor, werden die zehn ersten Plätze ermittelt und mit Sachpreisen bedacht. Das Finale findet dann in der guten Stube der Erzquell-Brauerei statt.
Hier die Adresse: Siegener Zeitung, Redaktion, Fotowettbewerb 2021, Obergraben 39, 57072 Siegen. Digital senden Sie uns bitte ihre Bilder ausschließlich an folgende Adresse: fotowettbewerb.siegener-zeitung.de. Einsendeschluss für den gemeinsamen Wettbewerb der Siegener Zeitung und der Erzquell-Brauerei ist Mittwoch, 15. September.