Brandgeruch im Lidl-Markt an der Hagener Straße
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/NTS6TIHSHEMXCATLWTLLFTLL54.jpg)
Mit zahlreichen Kräften rückte die Feuerwehr wegen eines Alarms am Siegener Lidl-Markt (Hagener Straße) aus.
© Quelle: Dirk Manderbach
sz Siegen. Mit einem Großaufgebot rückte die Feuerwehr kurz vor 16 Uhr zum Lidl-Markt an der Hagener Straße aus. Die digitalen Melder hatten "Feuer 5" alarmiert. Im Lagerbereich des Discounters war Brandgeruch wahrzunehmen. Die zahlreichen Kunden mussten ebenso wie das Personal den Markt verlassen.
Die Kunden konnten bereits nach einer halben Stunde ihren Einkauf fortsetzen. Als Quelle des Brandgeruchs hat die Feuerwehr einen Container identifiziert, der außerhalb des Gebäudes steht. Er soll offenbar noch ein Stück von dem Markt weggezogen werden, um jede Gefahr auszuschließen. Es handelt sich nach ersten Informationen um einen Abfallcontainer, in dem Abfälle gleich zerkleinert werden.
Am Rande des Feuerwehreinsatzes kam es zu einer Auseinandersetzung mit einem 33-jährigen Anwohner, der mit seinem Auto vom Lidl-Parkplatz auf die Straße fahren wollte, obwohl die Ausfahrten des Parkplatzes zu diesem Zeitpunkt abgesperrt waren. Wie die Polizei mitteilte, habe sich der 33-Jährige aggressiv und beleidigend gegenüber den Einsatzkräften verhalten. Ihm sei daraufhin ein Platzverweis erteilt worden. Außerdem wurde eine Strafanzeige gegen ihn gefertigt.
SZ