Volksbank Südwestfalen: Roland Krebs ist neuer Vorstandssprecher
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/TX6M34BCZNBBZKH4OKU5TJBE4M.jpg)
Das Bild zeigt (v.l.) den scheidenden Vorstandssprecher Karl Michael Dommes, Vorstandsmitglied Jens Brinkmann und den neuen Vorstandssprecher Roland Krebs.
© Quelle: Volksbank
Siegen. Ende November hat die Volksbank in Südwestfalen den langjährigen Vorstandssprecher Karl Michael Dommes in den Ruhestand verabschiedet. Als Nachfolger von Dommes hat der Aufsichtsrat nun das bisherige Vorstandsmitglied Roland Krebs (60) mit Wirkung zum 1. Dezember zum neuen Vorstandssprecher ernannt. Neben ihm gehört Jens Brinkmann (54) als Mitglied dem Gremium an. Beide sind bereits seit der Fusion 2018 Vorstandsmitglieder der Volksbank in Südwestfalen.
„Ich danke dem Aufsichtsrat für das dem Vorstand und mir entgegengebrachte Vertrauen. Damit sind die Weichen für einen nahtlosen Übergang und Kontinuität gestellt“, wird Roland Krebs in einer Pressemitteilung der Volksbank Südwestfalen zitiert.
Roland Krebs in Kierspe geboren und in Meinerzhagen aufgewachsen
Krebs ist in Kierspe geboren und in Meinerzhagen aufgewachsen. 1979 begann er eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der damaligen Spar- und Darlehnskasse Mark-Oberberg in Meinerzhagen. Nach Stationen im Firmenkundengeschäft und der Kreditabteilung wurde er mit 32 Jahren Vorstandsmitglied und 2007 Vorstandssprecher. 2010 ging die Spar- und Darlehnskasse Mark-Oberberg in der neuen Volksbank im Märkischen Kreis auf und Roland Krebs wurde in deren Vorstand berufen.
Bis 2018 verantwortete er das Firmenkundengeschäft, den Bereich Treasury sowie das gesamte Individualkundengeschäft. Innerhalb der Genossenschaftlichen Finanzgruppe ist der 60-Jährige laut Pressemitteilung aufgrund seiner langjährigen Vorstandstätigkeit stark vernetzt.