Vom Haardter Berg in die Ziegelwerkstraße

Corona-Diagnosezentrum zieht um

Das Corona-Diagnosezentrum des Kreises Siegen-Wittgenstein zieht um.

Das Corona-Diagnosezentrum des Kreises Siegen-Wittgenstein zieht um.

sz Siegen. Das Corona-Diagnosezentrum des Kreises Siegen-Wittgenstein zieht um. Ab Montag, 12. Oktober, werden die Tests im Auftrag des Kreisgesundheitsamts in der Ziegelwerkstraße 30 in unmittelbarer Nähe des Siegener Kreishauses durchgeführt. Seit März hatte die Universität Siegen dem Kreis die Turnhalle am Haardter Berg in Weidenau als Ort für die Testungen zur Verfügung gestellt. Dort sind seither bei mehr als 8000 Menschen Abstriche genommen worden. Wie angekündigt, hatte sich der Kreis zum neuen Semester nach einer Alternative umgeschaut, um der Hochschule zu ermöglichen, die Turnhalle wieder für den Sportbetrieb zu nutzen. In der Ziegelwerkstraße konnte die Kreisverwaltung eine 360 Quadratmeter große, ehemalige Automobil-Ausstellungshalle anmieten. Dort werden drei Bereiche für Corona-Testungen eingerichtet. Durch Ein- bzw. Ausgänge auf beiden Seiten des Gebäudes lässt sich ein Einbahnstraßen-System verwirklicht, sodass sich die zu Testenden nicht begegnen müssen. Drei räumlich getrennte ehemalige Verkaufspavillons in der Ausstellungshalle dienen den Mitarbeitern des Corona-Diagnosezentrums als Büro und Aufenthaltsraum sowie als Lager. In unmittelbarer Nähe stehen auch Parkplätze zur Verfügung. Von dort wird die Besucherlenkung in der Reihenfolge der vorgesehenen Probeentnahmen vorgenommen. Am Freitag, 9. Oktober, finden die letzten Testungen im Diagnosezentrum am Haardter Berg statt.

Mehr aus Siegen

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Top Themen

Universität
 
 

Letzte Meldungen