Stiftet der erste Siegener Bürgerentscheid nichts als Verwirrung?
Dieser Gebäudekomplex ist eigentlich als Dependance für die vierte Gesamtschule vorgesehen, nach wie vor aber das Domizil der Hauptschule Achenbach. Das ist eine der Konsequenzen aus dem Bürgerentscheid.
Die Siegener Haupt- und Realschulen sind aufgrund des Bürgerentscheids noch nicht abgeschrieben. Sichere Zukunftsperspektiven haben sie dadurch noch lange nicht. Das wurde jetzt im Schulausschuss deutlich.
Siegen.Die Siegener haben gesprochen: Der erste Bürgerentscheid der Stadt hat genügend Teilnehmer dazu motiviert, sich in die Schulpolitik der Kommune einzumischen. Eine deutliche Mehrheit sprach sich dafür aus, Haupt- und Realschulen zu erhalten. Der anderslautenden Ratsbeschluss vom vergangenen Sommer wurde damit ausgehebelt. Was nun?
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.