Siegen-Wittgenstein: Erneut Glätte und Schnee möglich
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/4WXHTXOFQB42WB2G2KRQJ4QVCI.jpg)
In den Nächten kann es in Siegerland und Wittgenstein immer wieder mal schneien und vor allem glatt werden.
© Quelle: Nicolas Armer/dpa
Eine geschlossene Schneedeckt hat der Wintereinbruch am Montagmorgen in Siegen-Wittgenstein nicht gebracht, in Lagen ab 500 Metern Höhe bleibt es aber winterlich. Darauf weist Meteo Siegerland in seiner aktuellen Vorhersage hin. „In Lagen oberhalb 600 Meter gibt es sogar dicke Reifablagerung mit Astbruch. Passt dort auf und meidet diese Strecken“, warnen die heimischen Wetterfrösche.
In Lagen oberhalb 600 Meter gibt es sogar dicke Reifablagerung mit Astbruch. Passt dort auf und meidet diese Strecken.
Meteo Siegerland
Dauerfrost in Siegen-Wittgenstein
Am Dienstagabend kommen von laut der Vorhersage von Nordwesten einige Schauer ins Kreisgebiet, doch diese seien nicht flächendeckend. Deshalb müsse nicht überall Glätte durch Schnee oder Schneematsch entstehen, aber es könne überfrieren, wenn es kurz aufklart. „Es werden aber keine großen Schneemengen berechnet“, so Meteo Siegerland.
Und weiter: „Mittwoch und Donnerstag ändert sich an dieser Konstellation nur wenig, besonders in den Nächten kann es dabei Schnee oder Schneeregen bis ins Flachland geben. Überall Glättegefahr!“
Ab Freitag sei die Wetterlage noch zu unsicher, wahrscheinlich werde es aber trocken und kalt bis Samstagabend. Dazu gebe es teils Dauerfrost bis ins Flachland.