Zweithöchster Inzidenz-Wert in NRW

Siegen-Wittgenstein wird zum Corona-Hotspot

Die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Siegen-Wittgenstein liegt am 20. März laut Robert-Koch-Institut bei nunmehr 153,8.

Die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Siegen-Wittgenstein liegt am 20. März laut Robert-Koch-Institut bei nunmehr 153,8.

sz Siegen/Olpe/Betzdorf. Die Zahl der Infektionen in zwei der drei heimischen Landkreise steigt weiter an. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) vermeldet, liegt der aktuelle Inzidenzwert im Kreis Siegen-Wittgenstein bei 153,8 Corona-Fällen auf 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen (Stand Samstag, 20. März, 3.41 Uhr), das sind 19,8 mehr als am Vortag (134,0). NRW-weit haben Siegerland und Wittgenstein hinter dem Märkischer Kreis (206,0) den zweithöchsten Wert. Der heimische Kreis ist ein Hotspot im Land. 

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Der jüngste Abwärtstrend im Kreis Olpe hat sich bereits wieder umgekehrt. Die Sieben-Tages-Inzidenz stieg laut RKI leicht auf nunmehr 74,7 (plus 3,8) an, nachdem am Tag zuvor der Wert deutlich auf 70,9  gesunken war (minus 10,9).

Im Kreis Altenkirchen hingegegen sank der Wert der Corona-Fällen pro 100.000 Einwohner von 136,6 auf jetzt 128,1 (minus 8,5).

Bundesweit bleibt die Sieben-Tage-Inzidenz denkbar knapp unter der 100er-Grenze: Laut RKI liegt der Wert für Deutschland am Samstag bei 99,9 und somit um 4,3 höher als am Freitag. In den vergangenen 24 Stunden wurden 16.033 neue Covid-19-Fälle verzeichnet, weitere 207 Menschen starben. Für Nordrhein-Westfalen gibt das Robert-Koch-Institut einen Wert von 99,6 an, das sind 3,2 mehr als am Vortag (96,4).

Mehr aus Siegen

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken