16 Anmeldungen für gymnasiale Oberstufe

137 Fünftklässler am Gymnasium Wilnsdorf

Sören Leopold, Rektor am Gymnasium Wilnsdorf, kann sich über 137 Anmeldungen in den fünften Klassen ab Sommer freuen.

Sören Leopold, Rektor am Gymnasium Wilnsdorf, kann sich über 137 Anmeldungen in den fünften Klassen ab Sommer freuen.

sz Wilnsdorf. Die Anmeldephase für das kommende Schuljahr an den weiterführenden Schulen in der Gemeinde Wilnsdorf ist beendet. Das neue Schuljahr startet am Gymnasium Wilnsdorf mit 137 Fünftklässlern, für die gymnasiale Oberstufe liegen 16 Anmeldungen vor. Zurzeit finden Abstimmungsgespräche zwischen der Gemeindeverwaltung und der oberen Schulaufsichtsbehörde bei der Bezirksregierung Arnsberg über die Anzahl der Eingangsklassen am Gymnasium statt.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

An der Realschule Wilnsdorf können mit 70 Anmeldungen drei Eingangsklassen gebildet werden. Die Hauptschule Wilnsdorf wird nach erfolgter Abstimmung mit der unteren Schulaufsicht des Kreises Siegen-Wittgenstein im Sommer mit zwei Eingangsklassen starten, bislang wurden dort 29 Kinder angemeldet.

Da sich bis zum Schulbeginn erfahrungsgemäß noch Veränderungen durch mögliche An-, Abmeldungen und Umzüge ergeben werden, sind alle Zahlen unter Vorbehalt zu sehen.

Mehr aus Wilnsdorf

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken