Wilgersdorf als Wikinger erkunden? Warum Rainer Molsberger historische Bögen baut
Rainer Molsberger baut historische Bögen nach. Der hier abgebildete allerdings ist ein "Familienbogen", der so heißt, weil er von Erwachsenen wie auch von Kindern genutzt werden kann.
Geschichte, das ist für Rainer Molsberger auch etwas zum Anfassen, zum buchstäblichen Be-Greifen. Mit viel Sachkenntnis, Geschick, Geduld und Liebe zum Detail hat sich der Wilgersdorfer einem besonderen Handwerk verschrieben - doch damit nicht genug.
Wilgersdorf.Man sagt nicht Kostüm. Man spricht vom Gewand. Im Alltag trägt Rainer Molsberger natürlich keines, sondern einen gewöhnlichen schwarzen Pulli. Auf dem ist weiß auf schwarz der Schriftzug „Wilger-Bogenbau“ zu lesen. Mit Geschick und Geduld fertigt der gelernte Bauschlosser etwas, das man nicht an jeder Ecke bekommt: Bögen, die möglichst exakt ihren historischen Vorbildern entsprechen. Eine Leidenschaft, die in einem VHS-Kurs ihren Anfang nahm.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.