Straßensanierung in Wilden vor Abschluss
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/KBI62NGMOVSLKHWHEAGML3YIZF.jpg)
Die Straßendeckensanierung in Wilden steht vor dem Abschluss, neue Maßnahmen in Obersdorf und Rudersdorf beginnen am 1. Oktober.
© Quelle: Pixabay (Symbolbild)
sz Wilnsdorf. Die Umsetzung des Wilnsdorfer Straßendeckensanierungsprogramms 2020 geht weiter: Sofern nichts Unerwartetes den Zeitplan des ausführenden Unternehmens umstößt, bekommen laut Pressemeldung am Mittwoch (30. September) die Wildener Straßen „Frühlingswiese“ und „Im Strüthchen“ neue Asphaltdecken. Die alten Deckschichten wurden in der vergangenen Woche abgefräst. Für das Auftragen der neuen Asphaltdecken wird die Vollsperrung der Straßen nötig sein.
„Am Marienhain“ und "Nassauer Straße" sind ebenfalls an der Reihe
Am Donnerstag ist die Asphaltfräse in den Straßen „Am Marienhain“ (Obersdorf) und „Nassauer Straße“ (Rudersdorf) im Einsatz, um auch dort die Sanierung der Straßendecken einzuläuten. Auch für diese Arbeiten müssen die Straßen ganztägig für den Verkehr gesperrt bleiben. Die Gemeinde Wilnsdorf bittet für alle betroffenen Straßen darum, Fahrzeuge bereits am Vorabend in einer anderen Straße abzustellen. Mit Beginn der Arbeiten sind die Grundstücke nicht mehr erreichbar bzw. können nicht mehr verlassen werden.