nik Rinsdorf. Karl-Heinz Kring war 21 Jahre lang Vorsitzender des Heimatvereins Rinsdorf, inzwischen steht ein „Ehren-” davor. Um die Alte Kapellenschule hat er sich „immer ein bisschen gekümmert”. Doch am Kleinod des Dorfes nagt der Zahn der Zeit, das ist deutlich zu erkennen.
nik Rinsdorf. Karl-Heinz Kring war 21 Jahre lang Vorsitzender des Heimatvereins Rinsdorf, inzwischen steht ein „Ehren-” davor. Um die Alte Kapellenschule hat er sich „immer ein bisschen gekümmert”. Doch am Kleinod des Dorfes nagt der Zahn der Zeit, das ist deutlich zu erkennen. Das sieht nun auch die Verwaltung in Wilnsdorf so und hob das Thema daher auf die Tagesordnung des Haupt- und Finanzausschusses am Donnerstag und die des Rates am 1. September: „Die Fassade der Heimatstube in Rinsdorf – Alte Kapellenschule – soll denkmalgerecht saniert werden, um die Inschriften und das Denkmal insgesamt zu erhalten”. Zwingend erforderlich sei das, um die Substanz des historisch bedeutsamen Gebäudes zu retten.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.