Wilden: Auto kollidiert mit Sattelzug
Nachdem ein Caddy auf der L 723 mit einem Sattelzug kollidierte, kam es in der Folge zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
© Quelle: Kay-Helge Hercher
Wilden. Ein Verkehrsunfall auf der L 723 sorgte am Donnerstagnachmittag für erhebliche Verkehrsbehinderungen.
Der Fahrer eines VW Caddy war von Wilden kommend bergwärts in Richtung Autobahnauffahrt unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er in den Gegenverkehr und kollidierte hier seitlich mit der Zugmaschine eines entgegenkommenden Sattelzuges. Etliche Meter voneinander entfernt kamen das Auto und der Sattelzug letztendlich zum Stillstand.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und streute auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel ab.
© Quelle: Kay-Helge Hercher
Fahrer wird in Siegener Klinik gebracht
Der Fahrer des Caddy zog sich bei der Kollision leichte Verletzungen zu. Er wurde nach notärztlicher Versorgung vor Ort in ein Siegener Krankenhaus eingeliefert. Der Brummifahrer blieb unverletzt.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und streute auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel ab. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro.
Die Landstraße war im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt.
© Quelle: Kay-Helge Hercher
Während der rettungsdienstlichen Maßnahmen und der Unfallaufnahme durch die Polizei war die Landstraße im Bereich der Einsatzstelle voll gesperrt – es bildeten sich in beide Richtungen lange Rückstaus.
Die Zugmaschine des am Unfall beteiligten Sattelzuges wurde bei dem Unfall beschädigt.
© Quelle: Kay-Helge Hercher