Visionen mit Zukunft: So wollen Jugendliche ihre Heimatregion aktiv verändern
In seinem Element: „Wir wollen, dass die jungen Leute von passiven Konsumenten zu aktiven Mitgestaltern in ihrer eigenen Region werden“, sagt Yao Houphouet (l.) vom Ensible e.V..
Mit kleinen Ideen große Ziele verwirklichen: Bei der Jugendkonferenz „Visions“ in Bad Berleburg trafen jetzt die „Gestalter von Morgen“ zusammen, um im Hier und Jetzt gemeinsam Visionen für die Zukunft zu entwickeln. Dabei zeigten sich die Jugendlichen nicht nur kreativ, sondern auch durchaus pragmatisch.
Bad Berleburg.Ganz gleich ob konkrete Ideen wie ein Basketballturnier für Inklusion und gegen Rassismus, Strategien zum bewussten und nachhaltigen Einkaufen oder eher abstraktere Modellvorhaben wie ein selbstaufladendes Automobil, das keine Energie verbraucht, sondern während der Fahrt welche erzeugt – der Kreativität und dem fantasievollen Ideenreichtum von über 200 Jugendlichen waren am Mittwoch im Bürgerhaus am Markt in Bad Berleburg keine Grenzen gesetzt.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.