Im Freien lässt sich so eine Wahl doch am besten abhalten. Bei dem Wetter hätten die Wähler wohl auch nichts dagegen, ihre Stimme bei Sonnenschein abzugeben. Der Wahlvorstand in Stünzel nutzte den Tag auf jeden Fall.
schn Stünzel. Wer in Stünzel wählen will, der muss schon wissen, wo der Eingang zum Wahllokal zu finden ist. Die Wahlkabine steht im Dienstzimmer von Ortsvorsteherin Petra Müsse. Gleich davor eine fast schon historisch anmutende Wahlurne aus Holz, gut gesichert mit einem Vorhängeschloss.
schn Stünzel. Wer in Stünzel wählen will, der muss schon wissen, wo der Eingang zum Wahllokal zu finden ist. Die Wahlkabine steht im Dienstzimmer von Ortsvorsteherin Petra Müsse. Gleich davor eine fast schon historisch anmutende Wahlurne aus Holz, gut gesichert mit einem Vorhängeschloss. Das ganze Ensemble steht in der Ecke des Raumes. Deutlich mehr Platz nimmt der große Esstisch ein, an dem der Wahlvorstand Platz nehmen kann. „Das war hier schon immer so, hier wird im Wohnzimmer gewählt“, sagt Petra Müsse lachend. Das kleinste Dorf auf dem Stadtgebiet von Bad Berleburg hat wohl auch das kleinste Wahllokal.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.