vö Berghausen/Aue. Die Ursache für den Brand einer Maschinenhalle am Mittwochnachmittag an der L553 zwischen Aue und Berghausen ist weiterhin unklar: "Die Ermittlungen der Kollegen dauern noch an", sagte Polizei-Pressesprecher Niklas Zankowski auf SZ-Anfrage. Das Feuer zerstörte zwar die Maschinenhalle, dafür gelang es den Kräften der Freiwilligen Feuerwehr allerdings, sowohl den benachbarten Schuppen samt Treibstofftank, als auch das Strohlager in unmittelbarer Nähe zu retten.
vö Berghausen/Aue. Die Ursache für den Brand einer Maschinenhalle am Mittwochnachmittag an der L553 zwischen Aue und Berghausen ist weiterhin unklar: "Die Ermittlungen der Kollegen dauern noch an", sagte Polizei-Pressesprecher Niklas Zankowski auf SZ-Anfrage. Das Feuer zerstörte zwar die Maschinenhalle, dafür gelang es den Kräften der Freiwilligen Feuerwehr allerdings, sowohl den benachbarten Schuppen samt Treibstofftank, als auch das Strohlager in unmittelbarer Nähe zu retten. Die Polizei sprach in ihrem Pressebericht von einem Sachschaden, "der nach aktuellen Schätzungen im hohen fünfstelligen Bereich liegt". Neben verschiedenen landwirtschaftlichen Maschinen beschädigte das Feuer nach Polizei-Angaben auch eine Photovoltaik-Anlage.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.