Mitschüler spenden 400 Euro an Laura Pott
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/BCEJIIAOYIZJDKJXYLL4ZRGEK4.jpg)
Überraschende Spendenbübergabe (v. l.): Josefine Becker, Maja Rose, Timo Homrighausen, Laura Pott, Marcel Schmeck, Mathias Lambrecht und Katharina Pompl.
© Quelle: Privat
sz Berghausen. Die SV der Abschlussjahrgangsstufe 2020 der Realschule Bad Berleburg überraschte ihre Mitschülerin Laura Pott jetzt im Landgasthof Jagdstuben Grünewald in Berghausen. Laura wird durch einen Unfall im April dieses Jahres ihr Leben lang eingeschränkt sein. Die Abschlussschüler hatten sich deshalb überlegt, dass sie 400 Euro an die Aktion „Wir für Laura“ der Dorfjugend Berghausen spenden wollten.
Ziel Laura Pott soll ein barrierefreies Leben führen
Weil Laura aufgrund einer Reha-Maßnahme auch bei der Abschlussfeier nicht anwesend sein konnte, überraschten die Schüler sie bei einem Mittagessen mit der Familie in besagtem Gasthof. „Wir haben ihr das Geld gespendet, weil wir dazu beitragen möchten, Laura ein barrierefreies Leben zu ermöglichen, damit sie so Leben kann wie wir es auch tun, damit sie sich uneingeschränkt zuhause wohlfühlen kann und wir hoffen dass wir durch unsere und durch der Spenden vieler anderen Menschen dies Laura ermöglichen können“, so SV-Mitglied Timo Homrighausen. „Ich bin sprachlos und weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich bin überglücklich und bedanke mich bei jedem Schüler aus meiner alten Stufe“, sagte Laura Pott sichtlich berührt.