Bad Laasphe: Das Telefon ist zurück auf dem Sohl bei Fischelbach
In Sachen Telefonieren hieß es für die Sohler einige Wochen lang: keine Verbindung. Im Bild (v.l.): Josef Wagener, Heiko Schneider, Wolfgang Hartisch, Renate Schneider, Lothar Hayo.
Die Telekom hat den Schaden in der Telefonverbindung aus Dietzhölztal behoben. Dennoch gibt es weiter Störungen. Warum die Sohler trotzdem alles andere als optimistisch sind.
Fischelbach.Immerhin zwei aus drei – für die rund 30 Einwohnerinnen und Einwohner des kleinen Bad Laaspher Ortsteils Sohl ist das schon eine ordentliche Quote. Bedeutet im Klartext: Telefon und Strom stehen nach zwischenzeitlicher Unterbrechung wieder zur Verfügung. Mit dem Thema Mobilfunk hingegen wird es sicherlich kurzfristig nichts. Immerhin können die Sohler aus ihren acht Häusern heraus wieder telefonieren – und im Notfall Hilfe holen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.