Baustellen mit Umleitung in der Aue
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/V5HD33QB5Y6OPUZL5BY2MDMXME.jpg)
Die Straße „In der Aue“ im Industriegebiet in der Bad Laaspher Kernstadt erhält vom 26. bis 30. September auf zwei Teilabschnitten eine neue Asphaltdecke.
© Quelle: Pixabay (Symbolbild)
sz Bad Laasphe. Die Straße „In der Aue“ im Industriegebiet in der Bad Laaspher Kernstadt erhält vom 26. bis 30. September auf zwei Teilabschnitten eine neue Asphaltdecke. Betroffen ist einerseits der Abschnitt vom Kreuzungsbereich „In der Stockwiese“/„In der Aue“ bei der Tierbestattung Bad Laasphe bis zum Kurvenbereich hinter dem Edeka-Markt, wo die Glascontainer stehen. Andererseits betroffen ist der Abschnitt vom Kreuzungsbereich „In der Stockwiese“/„In der Aue“ beim Wittgensteiner Möbelhaus bis zum Tiefbauunternehmen Schmidt. In beiden Abschnitten wird die Asphaltdecke abgefräst und neu eingebracht. Für die Ausführungen sind fünf Werktage angesetzt. Die Arbeiten erfordern kurzzeitige Sperrungen und Umleitungen in diesem Bereich. Aller Voraussicht nach wird sich die Verkehrsführung täglich ändern. Die aktuellen Umleitungen sind selbstverständlich immer ausgeschildert und werden über die Ludwig-Koch-Straße und die freien Abschnitte der Straße „In der Aue“ führen. Die anliegenden Betriebe bleiben mit zeitweiser Einschränkung erreichbar. Die Gewerbetreibenden werden auch noch persönlich über die Maßnahme in Kenntnis gesetzt und erhalten schriftlich weitere Informationen.
Die Stadt Bad Laasphe bittet um Verständnis für die Arbeiten und um Beachtung der kurzzeitigen, geänderten Verkehrsführung. Bei Fragen steht Andreas Krep von der Bauverwaltung unter Tel. (02752) 909274 oder a.krep@bad-laasphe.de zur Verfügung.