Landesstraße 719: Jetzt sanieren, sonst droht laut Straßen NRW die Vollsperrung
Die L719 zwischen Walpersdorf und Volkholz befindet sich seit Jahren in einem desolaten Zustand. Jetzt steht zumindest der erste Abschnitt der Sanierung dieser wichtigen Achse zwischen Siegerland und Wittgenstein unmittelbar bevor.
Der Baustart auf der immens wichtigen Verbindung von Siegerland und Wittgenstein steht unmittelbar bevor. Was zuletzt für Verzögerungen sorgte und warum Naturschützer auf die Palme gehen.
Walpersdorf/Volkholz.Mit Blick auf den Allgemeinzustand kann man es kaum vermuten. Aber die Landesstraße 719 zwischen Walpersdorf und Volkholz ist – nach der Bundesstraße 62 – die zweitwichtigste Verbindung zwischen Siegerland und Wittgenstein. Das Fahrzeugaufkommen ist enorm hoch, Berufspendler sind täglich auf die Straße angewiesen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.